Subvert: Die von Künstlern geführte Alternative zu Bandcamp

In einer Welt, in der unabhängige Musiker ständig den Interessen von Unternehmen ausgeliefert sind, taucht ein neuer Hoffnungsschimmer auf. Lern Subvert kennen – die kollektiv geführte Alternative zu Bandcamp, der die Musikindustrie revolutionieren könnte.

Bandcamps jüngste Übernahmen durch Epic Games und Songtradr hinterließen bei vielen Künstlern ein Gefühl des Verrats und der Unsicherheit über ihre Zukunft. Die Plattform, die sich einst als Vorkämpfer für unabhängige Musik positionierte, ist zu einem weiteren Unternehmensvermögen geworden und lässt Musiker den Launen profitorientierter Unternehmen ausgesetzt.
Aber was wäre, wenn es einen besseren Weg gäbe? Was, wenn Künstler die Plattform, von der sie abhängen, selbst besitzen und kontrollieren könnten?

Hier kommt Subvert ins Spiel – ein bahnbrechendes Projekt, das darauf abzielt, einen Musikmarktplatz zu schaffen, bei dem die Community den Code besitzt, die Entscheidungen kontrolliert und am Erfolg teilhat. Mit 100% des Gründungseigentums, das für Künstler, Community-Mitglieder und Mitarbeiter reserviert ist, ist Subvert nicht nur eine Plattform – es ist eine Bewegung.

Hauptmerkmale von Subvert:

  • Kollektives Eigentum und demokratische Führung
  • Direktverkauf von physischen und digitalen Werken
  • Größere Kontrolle für Künstler über ihr Schicksal
  • Ein reproduzierbares Rahmenwerk für andere Branchen

Subvert träumt nicht nur groß – das Projekt wird von einem Team von Experten unterstützt, darunter Gründer von Ampled, Fachleute aus der Musikindustrie und Spezialisten für Genossenschaftsrecht und Plattformökonomie. Ihr umfassender Plan macht kollektives Eigentum nicht nur möglich, sondern zu einer Gewinnerstrategie.

Subvert wird regelmäßig Updates teilen und Input aus der Community suchen. Wenn du Künstler bist oder an ein nutzereigenes Internet glaubst, kannst du die Entwicklung verfolgen und möglicherweise Miteigentümer dieser revolutionären Plattform werden.

Subvert soll im Oktober 2024 starten. Um über diese spannende Entwicklung auf dem Laufenden zu bleiben, tritt ihrer Mailingliste bei und sei von Anfang an Teil der Revolution.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert